Allgemeines

Hola!

Sorry, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte schlicht keine Zeit. Ich werde versuchen, jetzt so viel wie möglich nachzuholen.
Ein Monat ist es jetzt echt schon. Unglaublich, es kommt mir vor, als wäre ich erst gestern angekommen, aber auf der anderen Seite ist alles schon so vertraut als würde ich schon ewig hier leben. Ich bin einfach wahnsinnig verliebt. Kolumbien ist so ein tolles Land! Wenn ich in der Schule sitze kann ich, egal in welcher Richtung, die Anden sehen. In Palmira sind überall Palmen: an den Straßenrändern, an den Pools oder als Alleen aufgereiht. Das Wetter ist einsame Spitze! Es regnet zwar nicht oft, aber wenn, dann meistens die ganze Nacht hindurch, und wenn ich dann nachts aufwache liebe ich es, nur dem Geräusch zu lauschen. Ansonsten scheint entweder die Sonne oder es ist bewölkt, aber immer warm bis heiß. 
Das Essen ist... unbeschreiblich :D suuper lecker! Ich habe mir bereits eine Liste

geschrieben mit den Dingen, die ich lernen möchte zu kochen. In jeder Region werden andere typische Gerichte gegessen und bei uns im Valle del Cauca gibt es z.B. Sancocho. Das ist eine Suppe mit Plátano (Bananen) und Gemüse und anderen Zutaten, die ich bis jetzt noch nicht identifizieren konnte. Oder Pandebono: eine Art Brot mit Käseteig. Ich glaube, bis jetzt habe ich erst zwei oder drei Sachen gegessen, die mir nicht gefallen haben. Was mich überrascht, ist, dass mir die Bananen hier in so gut wie jedem Gericht schmecken! Bei meinem ersten Mittagessen in meiner Familie gab es Reis, Fleisch, Gemüse und "Fisch". Als ich den Fisch dann probierte fand ich schließlich heraus, dass es Banane war. Die werden hier in allen möglichen Varianten zubereitet: gegrillt, geröstet... und man findet sie wirklich überall. Aber wie gesagt, mir schmeckt das super! Mama, Papa: ihr könnt euch auf 'ne Menge gebratener Bananen Zuhause freuen ;)






Letzte Woche Samstag war das erste Rotarytreffen mit allen Inbounds. Es war echt cool, eigentlich sind alle sehr nett und mich fasziniert es immer wieder: Jugendliche aus Taiwan, USA, Österreich, Kanada, Indien, Dänemark, Brasilien, Deutschland... alle zusammen werden dieses Abenteuer erleben und nie wieder vergessen. Wir alle werden die selben Erinnerungen teilen! Im November findet die erste Reise statt über Boyacá bis nach Santander. Aber ich so wie es bis jetzt aussieht werde ich die Reise im Februar, Cartagena - Tayrona (Karibikküste) und im Mai, Amazonas, nehmen. Wenn wir Austauschschüler und in dem Jahr an die Regeln halten und im April und auf der Distriktkonferenz gut verhalten werden wir auch eine Reise nach San Andrés, die Karibikinsel Kolumbiens, unternehmen! An der Seite seht ihr Bilder.


Und jetzt die allercoolste Neuigkeit! ...ich nehme einen Tanzkurs für Salsa, Merengue und Bachata! Die nur 20 minütige Großstadt Cali ist als Hauptstadt des Salsas bekannt und aus ihr kommen auch die beiden Weltmeister des Tanzes! Ich freue mich meeegaa und es macht echt viel Spaß. 

In der letzten Woche war Isabela, meine andere Gastschwester, aus Bogotá zu Besuch, sie ist echt super, wie meine ganze Familie hier. 








An der Seite seht ihr meine Mutter, wie sie versucht mir Salsa beizubringen :D. Da waren wir am Wochenende in der Finca einer Studiumsfreundin meiner Gastmutter und es war ein sehr schöner Tag im Grünen!













Naja, mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen! Mir geht es gut, dank der ganzen Früchte bin ich gesund und jeden Tag auf's Neue bin ich stolz, dass ich mich für dieses Abenteuer entschieden habe. 




Hasta luego..

Ronja



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die erste Rotary-Reise

Fundación Rotaria