Mein Abschied für 1 Jahr

¡Hola!


so...heute sind es dann nur noch 5 Tage bis zum Abflug. Wirklich realisiert habe ich es noch nicht. Gestern habe ich eine kleine Abschiedsfeier gegeben für meine Freunde, Verwandten und Bekannten bei uns Zuhause. Gestern war es zum ersten Mal soweit, dass ich tatsächlich merkte dass ich weinen muss, denn erst dort wurde mir bewusst, dass ich sie ein Jahr lang nicht sehen werde. Ich habe in diesem Schuljahr so gute Freunde gesammelt und andere Freundschaften vertieft. Natürlich bin ich glücklich darüber, dass ich diese Zeit erleben durfte und all diese Erfahrungen machen konnte, aber ein kleiner Teil weint auch darüber, dass es vorbei ist. Die Mathestunde, wo man besser zu zweit dämlich ist als alleine ;) oder die Biostunden, in der wir sowohl einige interessante und lustige Gespräche geführt als auch super erfolgreiche Klausuren geschrieben haben! ;) und in SoWi, wo wir eigentlich gar nichts gemacht haben - du weißt ;).



Die Freunde, die ich jetzt habe, stehen immer hinter mir. Das durfte ich in den letzten Jahren erfahren, und darauf bin ich verdammt stolz. Ich habe gestern wirklich wunderschöne Geschenke bekommen, für die ich mich gar nicht genug bei jedem bedanken kann! Alles, was nicht zu schwer für den Koffer ist, nehme ich nehme natürlich mit! Die Kette werde ich immer tragen, denn dann weiß ich, dass ich meine Freunde immer bei mir habe. Auf dem Kissen schlafe ich ganz bestimmt gut im Flugzeug und in meinem neuen kolumbianischen Bett und das Armband erinnert mich immer daran, dass ich die Erfahrungen machen muss - egal, ob schwierig oder einfach - und sie immer bei mir tragen werde. Das Fotoalbum wird Zuhause an einem schönen Plätzchen auf mich warten und sobald ich wiederkomme überquellen vor lauter Bildern! 

Ich danke euch allen. 


In der verbliebenen Woche werde ich jetzt noch meinen Koffer packen und Zeit mit meiner Familie verbringen. Und ich versuche mit an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich heute in einer Woche bereits in Kolumbien bin!
Ich möchte versuchen vor dem Flug noch einen Post hochzuladen und dann folgen die interessanteren Berichte, auch mit mehr Bildern.




¡Hasta luego!

- besos, Ronja

Kommentare

  1. Hey du,
    Ich weiß nicht, ob du schon da bist oder noch im Flugzeug. Aber ich freue mich schon sehr auf die neuen (sicherlich zuerst noch chaotischen aber hoffentlich positiv geprägten) Eindrücke.
    Jetzt geht es so richtig los und du wirst für die lange Vorbereitung belohnt. Ich glaube an dich! Immer dran denken: Magic happens at the end of your comfort zone.

    Schön das deine Abschiedsfeier ein voller Erfolg war und ihr alle Spaß hattet. Ein bisschen traurig bin ich schon, das ich nicht dabei sein konnte. Nun aber: Viel Spaß in deiner neuen Heimat.
    Bis bald,
    Lena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allgemeines

Die erste Rotary-Reise

Die letzten 2 Monate