Über mich

¡Hola!

obwohl ich im ersten Beitrag schon eine kleine Einleitung über mich gegeben habe, hier noch einmal in ausführlich.

Mein Name ist Ronja Kirchhoff, ich bin 16 Jahre alt und wohne im schönsten Teil Deutschlands, dem Sauerland in NRW. Ich habe einen 6 Jahre älteren Bruder, der bereits ausgezogen ist und mit seiner Freundin zusammen lebt. Bei uns Zuhause lebt außerdem eine Golden Retriever Hündin. In meiner Freizeit spiele ich Handball im Verein, und mache für mein Leben gerne Musik! So spiele ich Geige seit ich 4 1/2 Jahre bin (ca. 12 Jahre) und Klavier seit drei Jahren. Wenn ich mal für mich alleine bin singe ich auch sehr gerne. Mein Vater und ich fahren viel gemeinsam Kajak sowohl auf Flüssen als auch nur auf Seen.


Für den Schüleraustausch habe ich mich beworben, weil ich sehr in die verschiedensten Länder der Welt interessiert bin! Ich freue mich darauf die Kultur in Kolumbien kennenzulernen, die Kleinigkeiten im Alltag zu entdecken und typische Vorurteile loszuwerden.

Meine Wahl ist also auf Kolumbien gefallen - wieso, habe ich in in meinem ersten Post ja schon erzählt! Dort werde ich im Valle del Cauca ("Tal des Cauca") in Palmira das erste halbe Jahr bei einer wundervollen Familie mit drei Töchtern verbringen. Das Zweite Halbjahr bin ich leider geschwisterlos, aber in der selben Stadt!

Diesen Blog schreibe ich, weil ich mir selber gerne eine Erinnerung erschaffen und meinen Freunden und meiner Familie die Gelegenheit geben möchte an meinem Abenteuer etwas teilzunehmen. Ich freue mich über jeden Leser und vielleicht auch den einen oder anderen netten Kommentar!

¡Hasta luego!
- besos, Ronja

Kommentare

  1. Liebe Ronja,

    jetzt ist es tatsächlich soweit. Das Abenteuer Kolumbien steht vor der Tür und wir werden Deinen Weg mit Spannung verfolgen. - Also schreib viel in Deinen Blog, damit wir an Deinen Eindrücken und Erfahrungen teilhaben können. Sowohl in der Schule, als auch im Club werden wir immer wieder schauen, was Du gerade erlebst und fühlst.
    Ich bin mir sicher, dass Du für das Burggymnasium und für Rotary eine gute Botschafterin sein wirst. Wir wünschen Dir viele gute und schöne Erlebnisse und komm gesund wieder.

    Alles Gute
    Hans-Ulrich Holtkemper
    für das Burggymnasium Altena und
    den Rotary-Club Altena-Werdohl-Plettenberg

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ronja:)
    Keine spanische Begrüßung wegen mangelnder Spanischkenntnisse aber ich glaube du wirst es überleben...
    Bin dann jz mal auf die Reise ins Internet gegangen und hab mir deinen Blog angeguckt. Ich finde ihn überigens megaschön gestaltet und hoffe hier dann regelmäßig von dir zu hören und mit dir in Kontakt zu bleiben. Eine tolle Idee von dir das alles hier über den Blog zu "managen".

    Ich werde dich schrecklich vermissen, wohl am allermeisten in Chemie. Du hattest öfter den Durchblick als du zugibst und selbst wenn nicht war es cool eine sympathische Leidensgenossin wie dich zu haben. Mit dir konnte man immer gut reden, sowohl über ernstes als auch einfach nur gemeinsam lachen... ja du wirst mir fehlen.

    Ich wünsche dir für deine Zeit in Kolumbien das du solche Freunde findest wie du einer bist und dann kann schon garnichts mehr schiefgehen.

    Bis bald,
    Lena (mit Muskelkater)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Abenteuer beginnt...und ich bin glücklich darüber, dass ich über deinen Blog ein bisschen daran teilhaben kann♡
    Ich bin sehr stolz auf dich, dass du dieses
    Abenteuer wagst und dich gewaltig aus deiner Komfortzone heraus bewegst.
    RESPEKT!
    Deine Mama♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die erste Rotary-Reise

Fundación Rotaria

Allgemeines